Willkommen in Astrup

Andre Globisch wird Astruper Kürbiskönig 2017

Mit 88 kg gewinnt Andre Globisch mit deutlichem Abstand erneut den Wettbewerb.

 

Es war ein schwieriges Kürbisjahr mit Hagelschlag und Sturmschäden und doch kamen 12 Kürbisse  zum diesjährigen Wettbewerb zusammen. Um 11 Uhr startete die Prozession der Astruper, um die Kürbisse abzunabeln und einzusammeln, die dann auf der Dezimalwaage von Josef Niehaus gewogen wurden. Beginnend mit 1,5 kg von Schrödi ging es hinauf bis zu den Medallienrängen GarNi 61 Kg Berthold Niehaus, Flotte Liese 62 kg Josef Niehaus und dem Sieger Hagelkönig von Andre Globisch mit 88 kg. Er nahm voller Stolz den Kürbis-Pokal in Form eines kunstvoll gravierten Bierstiefels entgegen. Das Wetter spielte mit und so ließen die etwa 50 Astruper bei gutem Essen und gepflegtem Getränk das Kürbisfest 2017 noch gesellig ausklingen.   



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken