Wettbewerb 2008

Neue Seite 1

Am 06.06.2008 wurde das Bewertungsergebnis bekannt gegeben.

Astrup erhielt den 5.Platz!!

 

Die Astruper Dorfgemeinschaft nahm am 04.06.08 an dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft „ teil.

Auf dem Hof Bernhard Wessel wurde die Kommission mit einem Glas Sekt empfangen.
Gut gelaunt richtete Landrat Albert Focke das Wort an die Astruper Dorfgemeinschaft.
Bei trockenem Wetter begleiteten die Anwohner die Kommission per Fahrrad durch Astrup.
Die Kommission war sehr angetan von der schönen Landschaft. Angeführt von Bernhard Wessel gab es Zwischenstopps bei Ortsbildprägenden Punkten, wie z.B. Fachwerkhäuser und Dorfteich. Hierbei erwähnte Landrat Albert Focke, dass eine kleine Kapelle sehr gut zu dieser schönen Landschaft passen würde. Nach der Besichtigungstour kehrte man bei der Familie Globisch ein. Dort empfangen mit Kaffee und Kuchen erklärten Bernhard Wessel und Andreas Frankenberg die Dorfgeschichte, sowie die aktuellen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft. Maike Niehaus berichtete über die letzte Veranstaltung „Astruper Entdeckungstour – Kinder machen reiche Beute im Astruper Bach“, an der ca. 20 Kinder unter der Anleitung des Diplom-Biologen Ludger Wüllner teilnahmen. Zum Abschluss des Besuches bedankte sich Landrat Albert Focke mit den Worten (Zitat) „Astrup braucht doch keine Kapelle, Astrup ist ein Natur-Dom". Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden der Astruper Dorfgemeinschaft.