Kürbisfest 2015

Andre Globisch wird Astruper Kürbiskönig mit "Zweiter Versuch" und 75,2 Kg

Bei herrlichem Wetter wurde dieses Jahr wieder das Astruper Kürbisfest eingeläutet. Um 14 Uhr fanden sich die Astruper bei Familie Frankenberg ein, um von Haus zu Haus „Astrup rund“ zu gehen. Dort schritt jeweils der erste Nachbar zur Tat, um den Kürbis abzunabeln, womit zweifelsfrei die Herkunft des Kürbis nachgewiesen war, denn nur Kürbisse, die in Astrup gewachsen sind, werden zum Wettbewerb zugelassen. Familie Striker, der diesjährige Gastgeber, hatte mit einem tollen Ambiente auf Ihrem Hof gesorgt. Beim gemeinsamen Wiegen mit der Dezimalwaage fieberten alle Teilnehmer um ihre Platzierung.
Andre Globisch schaffte den Sieg mit 75,2 kg und "Zweiter Versuch". Gefolgt von seinem Bruder Marco Globisch mit 64,9 kg und "Kleiner Versuch". den dritten Platz belegte Volker Kleyböcker mit 54,3 kg und "Steward".

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.