Kürbisfest 2013

"Jim Panse": so sollte er heißen und wiegt 71 Kilo: Familie Schröder ist stolzer Sieger. Die Astruper feierten Ihr Kürbisfest, bei dem alljährlich der schwerste Kürbis von Astrup ermittelt wird. Der kam in diesem Jahr aus dem Garten von Familie Schröder.
Der kleinste Kürbis, gezogen von Bernhard Wessel, brachte es auf 3 Kilo. Er trägt den Namen "The Only One".
Den 2. Platz belegte mit einem Kilo Unterschied Heinz Fehrmann und auf dem 3. Platz liegt Andreas Frankenberg mit "Ostwind", 62,5 Kilo.
Am Tag der Deutschen Einheit bei strahlendem Sonnenschein, aber starkem Ostwind wurde das Kürbisfest in Astrup gefeiert. Bei Zwiebelkuchen, Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen versammelten sich 60 Personen bei Familie Frankenberg im Garten in gemütlicher Runde.


weitere Kürbisdaten hier

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.