Kürbisfest 2008

Astruper Kürbisfest 2008!!

Bei kühler Witterung, aber Sonnenschein begann das diesjährige Kürbisfest mit dem Einholen der Wettbewerbs-Kürbisse. Wieder gab es einige wunderschöne Exemplare zu sehen, nur welcher war der Schwerste. Denn in unserem Wettbewerb geht es nicht um die Schönheit des Kürbis, sondern um´s Gewicht. Diesmal traf sich Astrup auf dem Hof Josef Niehaus. Bei schön geschmückter Kulisse begann das Auswiegen. Diese Jahr gab es zwei Favoriten. Kaum zu unterscheiden vom Umfang des Kürbis, gab es natürlich nur einen Sieger.

Den ersten Platz mit 54,3kg erreichte Andreas Frankenberg mit "Big Mac", danach folgte auf Platz 2 Cilli vor dem Mesche mit "Sunshine" (48kg) und Platz 3 Berthold Niehaus mit "Orange Beauty" (33,5kg). Platz 4 belegte mit nur 100 g weniger Josef Niehaus mit "Resi".

Das Amt des Notars und die Preisverleihung übernahm dieses Jahr Rainer Schulz.

Herzlichen Dank an Familie Josef Niehaus für die Bewirtung.

weitere Kürbisdaten hier

Kürbisfest 2008